"Music was my first love" -  diese Songzeile von John Miles klingt gar nicht nach Punk Rock und kommt etwas kitschig um die Ecke. Aber sie bringt es auf den Punkt. Die Liebe und die Kunst sind zwei unerklärliche Schöpfungskräfte und darum geht es schließlich. Wenn das nicht Punk Rock ist - was dann?

 

Als der rote Faden verloren war, folgte ein Reset - alles auf null.

Aus einer Spielerei entstand die Sound Collage "POPESTAR". Ohne Auftrag, Rau und Ungehobelt, vollkommen unperfekt. Ein Riesenspaß und im Nachhinein betrachtet war dies der Auslöser, - bzw. die Rückbesinnung -, zu einer (zweck-) freien künstlerischen Arbeit. Etwas wurde beendet, etwas anderes begann. Ohne es damals zu ahnen, wurde mit "POPESTAR" der Grundstein für die spätere Sammlung Jones gelegt.

 

Die limitierte CD erschien im Single Look, Handgestempelt, incl. essbarer Hostie zur Vergebung und Vorbeugung. Die goldene Hülle wurde mit einem Original Jesus Klebeband zertifiziert.

"POPESTAR"

POPESTAR CD INLAY
POPESTAR CD INLAY

Limitierte Auflage: 100 Exemplare | Weihnachten 2008

Als Sänger fungiert der Orginal Papst: Joe Paul II. (R.I.P) - alle anderen Instrumente wurden live vom KVB (König von Bornheim) eingespielt.

 

Das CD Inlay zeigt das Werk "INRI" eines viel zu früh verstorbenen Künstlers: Ein Stück Holz mit 2 Zigarettenstummeln und einem Teelöffel.

 

Drei zeitlose ruhige Musikstücke, ganzjährig hörenswert, nicht nur zur Weihnachtszeit oder zu Ostern. Viel Spaß!


FREE DOWNLOAD CD

"POPESTAR": Soundcloud 


Download
KYRIE ELEISON
Von der CD:
König von Bornheim : POPESTAR
01 KYRIE ELEISON.mp3
MP3 Audio Datei 3.7 MB
Download
MOREMUS
Von der CD:
König von Bornheim: POPESTAR
02 MOREMUS.mp3
MP3 Audio Datei 3.7 MB
Download
GLORIA
Von der CD:
König von Bornheim: POPESTAR
03 GLORIA.mp3
MP3 Audio Datei 4.7 MB

CD Inlay:

Download
Einleger front CD POPESTAR
Einleger front_s.jpg
JPG Bild 106.0 KB
Download
Einleger back_s.jpg
JPG Bild 146.6 KB